Wir sind für Sie da. Mo. - Fr. 8:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Teil 2 / Unternehmertagung

Teil 2 / Gerüstbauunternehmertagung

Vortrag bei der Gerüstbauunternehmertagung in Braunschweig

Am Nachmittag wurde es dann richtig interessant, als es um das Thema „Unfall auf der Baustelle“ ging. Syndikusanwalt Berger von der Innung hatte tags zuvor in einem anderen Zusammenhang schon auf das Thema Pflichtwidrigkeitenverstoß hingewiesen.

Im Kontext mit der Betriebshaftpflichtversicherung des Gerüstbauers das mit Abstand wichtigste Thema, wenn es um Regresse oder Leistungspflicht der Versicherer geht.

Thomas Schäfer wies auf den bestehenden Rahmenvertrag seitens der Bundesinnung mit TPC hin und auf die Rechtssicherheit, die der Gerüstbau-Unternehmer dadurch erhält.

An Beispielen aus der Praxis wurde das nicht ganz einfache Thema erörtert und die Beteiligung der anwesenden Teilnehmer, sowie auch die Qualität der Fragen zeugte von dem großen Interesse.

Ein gelungener Vortrag, der wieder einmal aufzeigte, dass zeitgemäßer Versicherungsschutz für die Existenz des Gerüstbauers unabdingbar ist und nur Experten diese Risiken versichern sollten.

Bei Fragen oder Wünschen zu entsprechenden Unterlagen sprechen Sie uns gerne an!